Russkiy Toy Zucht " Germania-Toy"

Russkiy Toy Zucht, Russischer Toy ,Toy Terrier, Welpen,Deckrüden, Russkiy Toy, Russian Toy, Russische Zwerghunde, Zucht in Deutschland, Züchter,kleine Hunde.

Germania-Toy Zucht

Auf den folgenden Seiten finden sie alles Wissenswerte über unsere Russkiy Toy Zucht, von den Zuchtzielen, über die Wurfplanung bis zur Welpenaufzucht.

Wir sind Züchter (International geschützte Zwingername Germania-Toy, Nummer 101371 ) im Hundefreunde-Züchter-Verein . Der Hundefreundezüchter-Verein wurde Mitte der 90er Jahre gegründet.
Der Verein ist Miglied des RVD e. V. (Der RVD ist der zweitälteste Rassehunde-Dachverband Deutschlands) und des UCI e.V. (United kennel Clubs International e.V.) Die United kennel Clubs International wurde am 23. Oktober 1976 in Deutschland, Wiesbaden, gegründet.



Wenn Sie einen Russkiy Toy Welpen von uns erworben haben, wir würden uns freuen , Sie (und ihren Hund ) als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Russkiy Toy Hündin Elisa

Sie können in unserer Zucht keinen Hund nach VDH/FCI bekommen, da wir nicht in dem Verein züchten. Eine Umschreibung unserer Welpen ist zwar möglich, aber nicht einfach und teuer. Wir raten Ihnen aus diesem Grund , gleich einen Züchter zu kontaktieren, der im Verein züchtet, wenn Ihnen die Zugehörigkeit beim VDH/FCI wichtig ist...
Gerade bei Interessenten aus dem Ausland ist eine Aufnahme in den Verein nachträglich nicht möglich

russkiy toy welpen, russischer toy, toy terrier

Russkiy Toy Hündin Nastya

Wir erfüllten uns vor einigen Jahren unseren größten Wunsch und bauten uns eine Russkiy-Toy-Zucht auf.
Wir haben nur eine kleine aber exclusive, gepflegte Russkiy Toy Zucht und sind mit viel Herz und Verstand bei der Sache.

Wir züchten ausschließlich Russkiy Toy kurzhaar und nicht gleichzeitig andere Rassen.
( Bei seriösen Züchtern gibt es in der Regel nur eine Hunderasse.)

Wir züchten ausschlißlich , soweit uns bekannt, mit gesunden Hunden, die regelmässig geimpft, entwurmt und bestens gefüttert werden.

Angefangen hat alles vor einigen Jahren, wir sind extra nach Russland gereist um zwei wunderschöne Welpen zu holen und in unsere Familie zu integrieren was auch gut gelang.
Bevor wir uns in die Russkiy Toy Rasse verliebt haben, hatten wir unser Leben lang schon mit Hunden, die ebenfalls aus Russland kam zu tun.

toy terrier, russkiy toy welpen

Russkiy Toy Rüde Denny

Es liegt die Frage im Raum, weshalb wir gleich zwei junge Welpen nach Deutschland importiert haben. Die Antwort liegt auf der Hand, da wir genau wissen, dass ein Hund alleine nicht so glücklich wird, wie mit einem Artgenossen zum herumtoben. Hunde sind Rudeltiere, es ist grundsätzlich besser, zwei Hunde zu halten als nur einen.

Das Wohl unserer Hunde liegt für uns an aller erster Stelle, sie werden von uns den ganzen Tag verwöhnt und bekommen genügend Auslauf, da wir Besitzer eines sehr großzügigen Grundstückes sind.

russkiy toy welpen, russkiy toy terrier, russischer toy

Russkiy Toy Hündin Hasi

Was ärztliche Angelegenheiten angeht, lassen wir uns nichts vormachen, von Selbsthilfen aus dem Internet lassen wir die Finger und lassen unsere Hunde nur bei einem renommierten Tierarzt behandeln. Auch wenn eine Diagnose keine Hoffnung macht lassen wir uns davon nicht entmutigen so lange der Hund keine Schmerzen hat, sondern versuchen bis zum bitteren Ende den Hund mit allem was in unserer Macht steht zu helfen, dabei werden keine Mühen und schon gar keine Kosten gescheut.

russkiy toy welpen, toy terrier welpen

Russkiy Toy Hündin Galaxie

Für uns ist der Wert eines Hundes nicht von den Showerfolgen auf Schönheitsausstellungen abhängig.

Was das Thema Ausstellungen betrifft übertreiben wir es nicht, klar sind wir anfangs des Öfteren auf Ausstellungen in Deutschland und Europa gereist, auch hier spielten Reisekosten keine Rolle. Der Besuch der Ausstellungen diente in erster Linie dem Austausch von Informationen mit anderen Hundeliebhabern und Züchter und auch das Mustern der anderen Hunde gehörte dazu.

Doch hier bei wurden wir auch oft überrascht, da wir uns erhofften viele verschiedene Hunde und ihre Liebhaber zu finden, doch die Realität sah so aus, dass es nur wenige auf Ausstellungen gab. Dadurch ist die Konkurrenz natürlich nicht sehr groß und die Wahrscheinlichkeit bei einer Ausstellung einen Pokal bzw. einen Titel zu ergattern ist sehr hoch.



russkiy toy, russische hunde, kleine hunde

Russkiy Toy Hündin Knopa

Darum haben wir es mit der Zeit auch sein lassen oft Ausstellung zu besuchen, da ohne ernsthafte Konkurrenz diese Preise keine ernsthafte Aussagekraft bieten.
Den größten und wichtigsten Preis haben wir schon längst, der Preis bzw. der Lohn für den liebevollen Umgang mit unseren Hunden dankten sie uns mit wundervollen und Gesunden Welpen. Für uns ist es wichtig das unsere Hunde liebevoll behandelt werden und ein schönes Leben genießen und sehr wichtig ist auch das die Welpen nur zu Liebhabern kommen.

russischer toy welpe, kleine hunde, russkiy toy

Russkiy Toy Rüde Elit


Uns ist es nicht so wichtig wie viele Welpen wir in einem bestimmten Zeitraum verkaufen können, sondern das es unseren Welpen und auch Elterntieren gut geht.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 1966.

StartseiteImpressumKontaktCopyrightLinks

Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln.
Josh Bllings